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Title
Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in Österreich. Spezialisierte Generalist*innen für die Volksschule
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SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 44-52 ZDB
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag fokussiert auf die neuen Rahmenbedingungen der Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in Österreich fokussiert. Die Ausweitung des Studiums hat Möglichkeiten zur Schwerpunktsetzung eröffnet. Gleichzeitig werden Primarstufenlehrpersonen weiterhin als Generalist*innen für alle Fächer qualifiziert. Vor dem Hintergrund dieses Spannungsfeldes werden Konzepte gefordert, die eine vertiefte Auseinandersetzung in ausgewählten Bildungsbereichen forcieren. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.12.2020
CitationSoukup-Altrichter, Katharina: Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in Österreich. Spezialisierte Generalist*innen für die Volksschule - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 44-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211333 - DOI: 10.25656/01:21133; 10.35468/jlb-03-2020_04
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