details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211366
DOI: 10.25656/01:21136; 10.35468/jlb-03-2020_07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211366
DOI: 10.25656/01:21136; 10.35468/jlb-03-2020_07
| Title |
Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs |
|---|---|
| Authors |
Lucksnat, Christin |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83 |
| Document | full text (986 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Primarbereich; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Grundschule; Lehrer; Seiteneinsteiger; Master-Studiengang; Lehrermangel; Student; Evaluation; Interview; Berlin; Deutschland; Hochschulzugang |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2020 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Den Mangel an regulär qualifizierten Lehrkräften sollen Quer- und Seiteneinsteiger*innen kompensieren. Die Verfasser vergleichen anhand des Quereinstiegsmasters an der Humboldt-Universität zu Berlin pädagogische Vorerfahrungen und weitere für den Lehrberuf relevante Eigenschaften dieser Studierendengruppe mit regulären Studierenden und planen die Evaluierung ihrer spezifischen Kompetenzentwicklung. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.12.2020 |
| Citation | Lucksnat, Christin; Fehrmann, Ingo; Pech, Detlef; Richter, Dirk: Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211366 - DOI: 10.25656/01:21136; 10.35468/jlb-03-2020_07 |