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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs
Autoren ORCID; ; GND-ID; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83 ZDB
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Primarbereich; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Grundschule; Lehrer; Seiteneinsteiger; Master-Studiengang; Lehrermangel; Student; Evaluation; Interview; Berlin; Deutschland; Hochschulzugang
TeildisziplinSchulpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Den Mangel an regulär qualifizierten Lehrkräften sollen Quer- und Seiteneinsteiger*innen kompensieren. Die Verfasser vergleichen anhand des Quereinstiegsmasters an der Humboldt-Universität zu Berlin pädagogische Vorerfahrungen und weitere für den Lehrberuf relevante Eigenschaften dieser Studierendengruppe mit regulären Studierenden und planen die Evaluierung ihrer spezifischen Kompetenzentwicklung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.12.2020
Empfohlene ZitierungLucksnat, Christin; Fehrmann, Ingo; Pech, Detlef; Richter, Dirk: Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211366 - DOI: 10.35468/jlb-03-2020_07
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