search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Universaldilettant*innen, defizitäre Generalist*innen? Herausforderungen für die Primarstufenausbildung
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 86-93 ZDB
Document  (1.058 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Stichwortbeitrag skizziert das Spannungsfeld generalistischer Ausbildung und fachlicher Spezialisierung im Primarstufenlehramt. Gefordert wird eine auf „Vielfachlichkeit“ aufbauende „Fachkultur“, die das Erkennen von Zusammenhängen und die Bewusstmachung von Differenzen zwischen den Fachbereichen erlaubt und somit eine interdisziplinäre Fachsozialisation ermöglicht. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.12.2020
CitationKünzli David, Christine; Bertschy, Franziska; Leonhard, Tobias; Müller, Charlotte: Universaldilettant*innen, defizitäre Generalist*innen? Herausforderungen für die Primarstufenausbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 86-93 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211375 - DOI: 10.25656/01:21137; 10.35468/jlb-03-2020_08
export files

share content at social platforms