search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Portfolio als Instrument zur Leistungsbeurteilung im Lernatelier Küche
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 105-116 ZDB
Document  (2.826 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das Lernatelier Küche stellt eine wichtige materielle Lernumgebung für den Aufbau von Kompetenzen im Rahmen der Nahrungszubereitung und Mahlzeitengestaltung dar. Die damit verbundenen Lernprozesse stehen in Verbindung mit Methoden der Leistungsbeurteilung, welche die angestrebten Kompetenzen in ihrer ganzen Breite auch tatsächlich erfassen können. Der folgende Beitrag schlägt hierzu ein Beurteilungsportfolio vor. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2020
CitationBender, Ute: Das Portfolio als Instrument zur Leistungsbeurteilung im Lernatelier Küche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 105-116 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211542 - DOI: 10.25656/01:21154
export files

share content at social platforms