search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie lässt sich Professionalisierung messen? Ein Analyseinstrument am Beispiel der Gleichstellungsarbeit an Hochschulen
Author
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 28 (2019) 1, S. 66-78 ZDB
Document  (622 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-68-7; 9783937573687
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Aufgrund der Herausbildung neuer Tätigkeitsbereiche im Zusammenhang mit den Hochschulreformprozessen stellt das Hochschulmanagement für die Professionssoziologie ein spannendes Untersuchungsfeld dar. Einige Forschungsprojekte haben sich empirisch mit der Professionalisierung des Hochschulmanagements befasst, jedoch überwiegend ohne Berücksichtigung der Gleichstellungsarbeit. Im Beitrag wird am Beispiel der hochschulischen Gleichstellungsarbeit dargestellt, wie ein Messinstrument zur Untersuchung des Professionalisierungsgrads eines jungen Berufs hergeleitet und angewandt werden kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.12.2020
CitationVollmer, Lisa: Wie lässt sich Professionalisierung messen? Ein Analyseinstrument am Beispiel der Gleichstellungsarbeit an Hochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 28 (2019) 1, S. 66-78 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211619 - DOI: 10.25656/01:21161
export files

share content at social platforms