search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Perspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten
Authors
SourcePeschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 187-212. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (1.134 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2; 9783781522442; 9783781556522
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Verschiedene Sichtweisen auf Forschungsprozesse in Lernwerkstätten werden im Beitrag aufgeworfen. Die Verwendung des Begriffs „Forschung“ sowie seiner Auslegung wird bezogen auf Kinder (spielend, explorierend, forschend) sowie Studierende als Lernbegleitung (forschend) thematisiert. (DIPF/Orig.)
is part of:Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.02.2021
CitationWeißhaupt, Mark; Hildebrandt, Elke; Hummel, Maria; Müller-Naendrup, Barbara; Panitz, Kathleen; Schneider, Ralf: Perspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 187-212. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214289 - DOI: 10.25656/01:21428; 10.35468/5652-13
export files

share content at social platforms