details
Title |
Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln. Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Author |
Dallmann, Christine ![]() |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 3 ![]() |
Document | full text (218 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Schule; Schüler; Lehrer; Unterricht; Lernen; Lehrtheorie; Lerntheorie; Medien; Medieneinsatz; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medientheorie; Mediennutzung; Medienkunde; Digitale Medien |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: 1. Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln. Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.; ISBN 978-3-8288-3880-2; 34,95 EUR); 2. Kampmann, Elisabeth / Schwering, Gregor: Teaching Media. Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 (304 S.; ISBN 978-3-8376-3053-4; 24,99 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.02.2021 |
Citation | Dallmann, Christine: Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln. Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215565 - DOI: 10.25656/01:21556 |