Detailanzeige
Titel |
Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln. Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor |
Dallmann, Christine ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 3 ![]() |
Dokument | Volltext (218 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Schule; Schüler; Lehrer; Unterricht; Lernen; Lehrtheorie; Lerntheorie; Medien; Medieneinsatz; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medientheorie; Mediennutzung; Medienkunde; Digitale Medien |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln. Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.; ISBN 978-3-8288-3880-2; 34,95 EUR); 2. Kampmann, Elisabeth / Schwering, Gregor: Teaching Media. Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 (304 S.; ISBN 978-3-8376-3053-4; 24,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2021 |
Quellenangabe | Dallmann, Christine: Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln. Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215565 - DOI: 10.25656/01:21556 |