details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221030
DOI: 10.25656/01:22103; 10.35468/jlb-01-2021-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221030
DOI: 10.25656/01:22103; 10.35468/jlb-01-2021-02
Title |
Können sie es nachher besser? Oder können sie nur besser darüber reden? |
---|---|
Author | Hauser, Bernhard |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 26-34 |
Document | full text (614 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Dysfunktion; Lernen; Erwachsenenbildung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor unterscheidet an ausgewählten Beispielen und Befunden – teilweise aus diesem Heft – funktionale von dysfunktionaler Reflexion und führt unter Bezugnahme auf jüngere Befunde aus, dass reflektierendes Lernen am besten gelingt, wenn es in größtmöglicher Nähe zum Feedback des bewussten Übens (deliberate practice) im Sinne des Weges zur Expertise steht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.04.2021 |
Citation | Hauser, Bernhard: Können sie es nachher besser? Oder können sie nur besser darüber reden? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 26-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221030 - DOI: 10.25656/01:22103; 10.35468/jlb-01-2021-02 |