search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Multiperspektivische Reflexion als dynamisierender Prozess zur Förderung von Professionalität
Author GND-ID ORCID
SourceJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 66-75 ZDB
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Multiperspektivität; Professionalisierung; Professionalität; Lehrer; Unterricht; Situationsanalyse
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Vocational Education and Training
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin beschreibt – ausgehend von der großen Herausforderung durch die im Lehrberuf allgegenwärtige Ungewissheit – eine multiperspektivische Reflexion als dynamisierenden Prozess für Förderung einer adaptiven Expertise. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021
additional URLsDOI: 10.35468/jlb-01-2021-06
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication30.04.2021
CitationKeller-Schneider, Manuela: Multiperspektivische Reflexion als dynamisierender Prozess zur Förderung von Professionalität - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 66-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221073 - DOI: 10.25656/01:22107
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)