search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vielperspektivität und Perspektivenverbindung. Bildungsprozesse im Sachunterricht ermöglichen
Author
SourceBachmann, Sara [Hrsg.]; Bertschy, Franziska [Hrsg.]; Künzli David, Christine [Hrsg.]; Leonhard, Tobias [Hrsg.]; Peyer, Ruth [Hrsg.]: Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 141-162. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung)
Document  (4.543 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2455-2; 978-3-7815-5860-1; 9783781524552; 9783781558601
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Anspruch dieses Beitrages ist es, wesentliche Elemente einer Sachunterrichtsdidaktik und insbesondere einer Studienfachkonzeption aufzuzeigen, die Sachunterricht als interdisziplinär und transdisziplinär konstituiert versteht. (DIPF/Orig.)
is part of:Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.05.2021
CitationBertschy, Franziska: Vielperspektivität und Perspektivenverbindung. Bildungsprozesse im Sachunterricht ermöglichen - In: Bachmann, Sara [Hrsg.]; Bertschy, Franziska [Hrsg.]; Künzli David, Christine [Hrsg.]; Leonhard, Tobias [Hrsg.]; Peyer, Ruth [Hrsg.]: Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 141-162. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222094 - DOI: 10.25656/01:22209; 10.35468/5860-09
export files

share content at social platforms