Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222094
DOI: 10.25656/01:22209; 10.35468/5860-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222094
DOI: 10.25656/01:22209; 10.35468/5860-09
| Titel |
Vielperspektivität und Perspektivenverbindung. Bildungsprozesse im Sachunterricht ermöglichen |
|---|---|
| Autor | Bertschy, Franziska |
| Originalveröffentlichung | Bachmann, Sara [Hrsg.]; Bertschy, Franziska [Hrsg.]; Künzli David, Christine [Hrsg.]; Leonhard, Tobias [Hrsg.]; Peyer, Ruth [Hrsg.]: Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 141-162. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung) |
| Dokument | Volltext (4.543 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Fachlichkeit; Fachlehrer; Lehramtsstudiengang; Elementarbereich; Primarbereich; Professionalisierung; Grundschulpädagogik; Lehrer; Professionalität; Hochschullehre; Sachunterricht; Fachdidaktik; Schweiz |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-2455-2; 978-3-7815-5860-1; 9783781524552; 9783781558601 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2021 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Anspruch dieses Beitrages ist es, wesentliche Elemente einer Sachunterrichtsdidaktik und insbesondere einer Studienfachkonzeption aufzuzeigen, die Sachunterricht als interdisziplinär und transdisziplinär konstituiert versteht. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.05.2021 |
| Quellenangabe | Bertschy, Franziska: Vielperspektivität und Perspektivenverbindung. Bildungsprozesse im Sachunterricht ermöglichen - In: Bachmann, Sara [Hrsg.]; Bertschy, Franziska [Hrsg.]; Künzli David, Christine [Hrsg.]; Leonhard, Tobias [Hrsg.]; Peyer, Ruth [Hrsg.]: Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 141-162. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222094 - DOI: 10.25656/01:22209; 10.35468/5860-09 |