details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222526
DOI: 10.25656/01:22252; 10.35468/5895-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222526
DOI: 10.25656/01:22252; 10.35468/5895-08
Title |
Mit Kindern Interviews führen: Ein praxisorientierter Überblick |
---|---|
Author | Vogl, Susanne |
Source | Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 142-157 |
Edition | 2., durchgesehene Auflage |
Document | full text (967 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Kind; Forschung; Interview; Interviewtechnik; Methode; Kindgemäßheit; Anforderung; Herausforderung; Frühpädagogik; Zielgruppenorientierung; Kinderforschung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2454-5; 978-3-7815-5895-3; 9783781524545; 9783781558953 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin erörtert, was es bei Interviews mit jungen Kindern zu beachten gilt, welche besonderen Herausforderungen sich stellen und wie dem in der Gestaltung von Interviews begegnet werden kann. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.06.2021 |
Citation | Vogl, Susanne: Mit Kindern Interviews führen: Ein praxisorientierter Überblick - In: Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 142-157 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222526 - DOI: 10.25656/01:22252; 10.35468/5895-08 |