Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222526
DOI: 10.25656/01:22252; 10.35468/5895-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222526
DOI: 10.25656/01:22252; 10.35468/5895-08
Titel |
Mit Kindern Interviews führen: Ein praxisorientierter Überblick |
---|---|
Autor | Vogl, Susanne |
Originalveröffentlichung | Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 142-157 |
Auflage | 2., durchgesehene Auflage |
Dokument | Volltext (967 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Kind; Forschung; Interview; Interviewtechnik; Methode; Kindgemäßheit; Anforderung; Herausforderung; Frühpädagogik; Zielgruppenorientierung; Kinderforschung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2454-5; 978-3-7815-5895-3; 9783781524545; 9783781558953 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin erörtert, was es bei Interviews mit jungen Kindern zu beachten gilt, welche besonderen Herausforderungen sich stellen und wie dem in der Gestaltung von Interviews begegnet werden kann. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.06.2021 |
Quellenangabe | Vogl, Susanne: Mit Kindern Interviews führen: Ein praxisorientierter Überblick - In: Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 142-157 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222526 - DOI: 10.25656/01:22252; 10.35468/5895-08 |