details
| Title |
Vielfalt und transversale Vernunft. Prinzipien postmodernen Denkens und die Modernisierungskrise in Bildungssystemen |
|---|---|
| Author |
Flechsig, Karl-Heinz |
| Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 351-360. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
| Document | full text (1.029 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungssystem; Bildungseinrichtung; Moderne; Modernisierung; Postmoderne; Denken; Vernunft; Rationalität; Lernen; Lernkultur; Lernstil; Trägerschaft; Curriculum; Didaktisches Modell; Lehrmethode; Differenzierung; Einheit; Vielfalt; Wachstum; Entwicklung; Kultur; Krise; Kritik |
| sub-discipline | General Educational Science Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
| Language | German |
| Year of creation | 1992 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 16.06.2021 |
| Citation | Flechsig, Karl-Heinz: Vielfalt und transversale Vernunft. Prinzipien postmodernen Denkens und die Modernisierungskrise in Bildungssystemen - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 351-360. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223762 - DOI: 10.25656/01:22376 |