details
Title |
Gleichheit und Differenz der Geschlechter. Zur Kritik des falschen Universalismus der Allgemeinbildung |
---|---|
Author | Prengel, Annedore |
Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 221-230. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) |
Document | full text (846 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Pädagogik; Allgemeinbildung; Frau; Frauenforschung; Frauenbewegung; Feminismus; Weiblichkeit; Geschlecht; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechterrolle; Geschlechterbeziehung; Differenz; Universalismus; Gleichheit; Gleichberechtigung; Gleichstellung; Emanzipation; Hierarchie; Vielfalt; Heterogenität; Kritische Theorie; Strukturalismus; Psychoanalyse; Diskurs; Kritik |
sub-discipline | General Educational Science Gender Studies and Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41121-9; 3407411219 |
Language | German |
Year of creation | 1987 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.07.2021 |
Citation | Prengel, Annedore: Gleichheit und Differenz der Geschlechter. Zur Kritik des falschen Universalismus der Allgemeinbildung - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 221-230. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226526 - DOI: 10.25656/01:22652 |