details
| Title |
Bildung - Arbeit - Friedlosigkeit. Zur strukturellen Analyse von Bildung und Arbeit unter friedensthematischem Aspekt - Gegenwartsanalyse und Zukunftsperspektiven |
|---|---|
| Author |
Huschke-Rhein, Rolf |
| Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 257-275. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
| Document | full text (1.691 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Pädagogik; Erziehung; Wissen; Frieden; Friedenspädagogik; Ökologie; Arbeit; Arbeitslosigkeit; Gewalt; Natur; Kultur; Zivilisation; Technik; Gesellschaft; Industriegesellschaft; Produktion; Produktivkraft; Konsum; Umwelt; Mensch; Individuum; Militarisierung; Entfremdung; Kapitalismus; Freizeit; Gegenwart; Zukunft |
| sub-discipline | Educational Sociology Philosophy of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
| Language | German |
| Year of creation | 1985 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 19.07.2021 |
| Citation | Huschke-Rhein, Rolf: Bildung - Arbeit - Friedlosigkeit. Zur strukturellen Analyse von Bildung und Arbeit unter friedensthematischem Aspekt - Gegenwartsanalyse und Zukunftsperspektiven - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 257-275. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226962 - DOI: 10.25656/01:22696 |