Detailanzeige
| Titel |
Bildung - Arbeit - Friedlosigkeit. Zur strukturellen Analyse von Bildung und Arbeit unter friedensthematischem Aspekt - Gegenwartsanalyse und Zukunftsperspektiven |
|---|---|
| Autor |
Huschke-Rhein, Rolf |
| Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 257-275. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
| Dokument | Volltext (1.691 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Pädagogik; Erziehung; Wissen; Frieden; Friedenspädagogik; Ökologie; Arbeit; Arbeitslosigkeit; Gewalt; Natur; Kultur; Zivilisation; Technik; Gesellschaft; Industriegesellschaft; Produktion; Produktivkraft; Konsum; Umwelt; Mensch; Individuum; Militarisierung; Entfremdung; Kapitalismus; Freizeit; Gegenwart; Zukunft |
| Teildisziplin | Bildungssoziologie Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1985 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 19.07.2021 |
| Quellenangabe | Huschke-Rhein, Rolf: Bildung - Arbeit - Friedlosigkeit. Zur strukturellen Analyse von Bildung und Arbeit unter friedensthematischem Aspekt - Gegenwartsanalyse und Zukunftsperspektiven - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 257-275. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226962 - DOI: 10.25656/01:22696 |