search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Fachliche Kompetenzentwicklung und Identitätsbildung im Medium der Erzieherausbildung - Über den Bildungsgang der Schüler der Kollegschule und zur Möglichkeit der Schule, diesen zum Thema zu machen
Author GND-ID
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 143-152. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18)
Document  (1.026 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Bildung; Bildungsgang; Schule; Kollegschule; Schüler; Lehrer; Erzieher; Ausbildung; Qualifikation; Fachliche Qualifikation; Kompetenz; Kompetenzentwicklung; Entwicklung; Entwicklungsaufgabe; Identitätsbildung; Unterricht; Lehrplan; Curriculum; Evaluation; Studie
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Contributors (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41118-9
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
is part of:Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication29.07.2021
CitationGruschka, Andreas: Fachliche Kompetenzentwicklung und Identitätsbildung im Medium der Erzieherausbildung - Über den Bildungsgang der Schüler der Kollegschule und zur Möglichkeit der Schule, diesen zum Thema zu machen - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 143-152. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228421 - DOI: 10.25656/01:22842
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)