details
Title |
Der Stellenwert schulpraktischer Studien für eine professionalisierte Lehrerausbildung |
---|---|
Author | Wildt, Johannes |
Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 147-154. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) |
Document | full text (737 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Hochschule; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Berufsausbildung; Weiterbildung; Professionalisierung; Praxis; Schulpraktikum; Praxiserfahrung; Unterricht; Wissenschaft; Wissenschaftler; Fachwissenschaft; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Bildungspolitik; Reform; Lerngruppe; Kooperation; Veranstaltung; Erfahrung; Feedback |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41117-0; 3407411170 |
Language | German |
Year of creation | 1981 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.08.2021 |
Citation | Wildt, Johannes: Der Stellenwert schulpraktischer Studien für eine professionalisierte Lehrerausbildung - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 147-154. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229406 - DOI: 10.25656/01:22940 |