details
| Title | 
Wissenschaft als Selbst- und Weltgestaltung. Zu einer Praxis-Theorie des Projektstudiums | 
|---|---|
| Author | Seiffert, Johannes Ernst  | 
| Source | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 51-66. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) | 
| Document | full text (1.235 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Bildungstheorie; Wissenschaft; Wissenschaftler; Theorie; Praxis; Praxisbezug; Selbstorganisation; Selbstgestaltung; Welt; Verantwortung; Erfahrung; Alltagserfahrung; Selbsterfahrung; Lebensorientierung; Kommunikation; Alltag; Technik; Selbstbewusstsein; Sinn; Projektstudium | 
| sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education | 
| Document type | Article (from a serial) | 
| ISBN | 3-407-41115-4; 3407411154 | 
| Language | German | 
| Year of creation | 1978 | 
| review status | Peer-Reviewed | 
| is part of: | Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen | 
| Statistics |  Number of document requests | 
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) | 
| Date of publication | 16.08.2021 | 
| Citation | Seiffert, Johannes Ernst: Wissenschaft als Selbst- und Weltgestaltung. Zu einer Praxis-Theorie des Projektstudiums - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 51-66. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231417 - DOI: 10.25656/01:23141 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    