details
| Title |
Operationelles Denken und sprachliches Verstehen |
|---|---|
| Author |
Giel, Klaus |
| Source | Bollnow, Otto Friedrich [Hrsg.]: Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen. Weinheim; Berlin; Basel : Beltz 1968, S. 111-124. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 7) |
| Document | full text (976 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schule; Schüler; Didaktik; Unterricht; Unterrichtsfach; Sprache; Verstehen; Sprachverständnis; Operationales Denken; Grammatik; Wissen; Wissenschaft; Theorie; Grundbegriff; Erfahrung; Realität; Wirklichkeitsbezug; Gesellschaft |
| sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1968 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 08.10.2021 |
| Citation | Giel, Klaus: Operationelles Denken und sprachliches Verstehen - In: Bollnow, Otto Friedrich [Hrsg.]: Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen. Weinheim; Berlin; Basel : Beltz 1968, S. 111-124. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234290 - DOI: 10.25656/01:23429 |