search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Operationelles Denken und sprachliches Verstehen
Author GND-ID
SourceBollnow, Otto Friedrich [Hrsg.]: Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen. Weinheim; Berlin; Basel : Beltz 1968, S. 111-124. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 7)
Document  (976 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Schule; Schüler; Didaktik; Unterricht; Unterrichtsfach; Sprache; Verstehen; Sprachverständnis; Operationales Denken; Grammatik; Wissen; Wissenschaft; Theorie; Grundbegriff; Erfahrung; Realität; Wirklichkeitsbezug; Gesellschaft
sub-disciplineGeneral Educational Science
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Contributors (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
is part of:Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication08.10.2021
CitationGiel, Klaus: Operationelles Denken und sprachliches Verstehen - In: Bollnow, Otto Friedrich [Hrsg.]: Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen. Weinheim; Berlin; Basel : Beltz 1968, S. 111-124. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234290 - DOI: 10.25656/01:23429
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)