search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Kinder am Mathematikunterricht beteiligen
Author GND-ID
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 34-37 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Mathematikunterricht; Lernprozess; Teilnahme; Lebensweltbezug
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Kindern geht es gar nicht um Lernprozesse. Es geht ihnen um Kompetenzen. Sie nehmen den kulturellen Unterschied wahr, der die Erwachsenen und auch schon die älteren Kinder aufgrund bestimmter Kompetenzen auszeichnet. Aus diesen Erfahrungen heraus lassen sie sich auf das ein, was ihnen nach ihrer Überzeugung hilft, ebenso groß und stark zu werden. Deshalb wollen sie in die Lebenswelt der Lesenden, Schreibenden und Rechnenden hineinwachsen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication13.10.2021
CitationRödler, Klaus: Kinder am Mathematikunterricht beteiligen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 34-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234827 - DOI: 10.25656/01:23482
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)