details
| Title |
Das Arbeiten in Professionellen Lerngemeinschaften. "Thinking out of the box" – Lehrende als reflexive Lernende |
|---|---|
| Author |
Kricke, Meike |
| Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 13-16 |
| Document | full text (1.729 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lernen; Lehrer; Professionalisierung; Lerngemeinschaft; Lehrerbildung; Lehrerkooperation; Lehrerteam; Schule |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1860-8604; 18608604 |
| Language | German |
| Year of creation | 2017 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Schule befindet sich stetig im Wandel. Innovationen, politische Entwicklungen, eine wachsende Heterogenität aller Akteure und Akteurinnen, wissenschaftliche Erkenntnisse aus Erziehungswissenschaften oder (Fach-)didaktiken machen das fortwährende Lernen aller Beteiligten in Schulen unabdingbar. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 21.10.2021 |
| Citation | Kricke, Meike: Das Arbeiten in Professionellen Lerngemeinschaften. "Thinking out of the box" – Lehrende als reflexive Lernende - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235065 - DOI: 10.25656/01:23506 |