details
Title |
Versuch einer wissenschaftstheoretischen Grundlegung der Didaktik |
---|---|
Author |
Derbolav, Josef ![]() |
Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 17-45. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) |
Document | full text (2.111 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsverständnis; Pädagogik; Erziehung; Didaktik; Didaktisches Prinzip; Methodik; Wissenschaftstheorie; Gegenstand; Methode; Unterricht; Theorie; Reflexion <Phil>; Dialektik; Antinomie; Verantwortung; Kategorie; Prinzip; Forschung; Lehrerbildung |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1964 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.10.2021 |
Citation | Derbolav, Josef: Versuch einer wissenschaftstheoretischen Grundlegung der Didaktik - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 17-45. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235258 - DOI: 10.25656/01:23525 |