details
| Title |
Versuch einer wissenschaftstheoretischen Grundlegung der Didaktik |
|---|---|
| Author |
Derbolav, Josef |
| Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 17-45. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) |
| Document | full text (2.111 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Bildungsverständnis; Pädagogik; Erziehung; Didaktik; Didaktisches Prinzip; Methodik; Wissenschaftstheorie; Gegenstand; Methode; Unterricht; Theorie; Reflexion <Phil>; Dialektik; Antinomie; Verantwortung; Kategorie; Prinzip; Forschung; Lehrerbildung |
| sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1964 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 28.10.2021 |
| Citation | Derbolav, Josef: Versuch einer wissenschaftstheoretischen Grundlegung der Didaktik - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 17-45. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235258 - DOI: 10.25656/01:23525 |