details
Title |
Digitale Bildung in der Grundschule: Nicht ob, sondern wie |
---|---|
Author |
Irion, Thomas ![]() ![]() |
Source | Kinderschutz aktuell (2021) 4, S. 10-12 ![]() |
Document | full text (917 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Digitalisierung; Kindermedien; Grundschulalter; Grundschulpädagogik; Medienpädagogik; Lernen; Medienalltag; Primarbereich; Digitale Medien; Mediennutzung; Unterricht; Medienwelt |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Bereits Kinder im Grundschulalter verbringen in ihrer Freizeit doch schon viel Zeit mit digitalen Spielen, Videos und teilweise sogar Social Media. Muss hier nicht die Grundschule einen Gegenpol zu dieser Entwicklung bilden und dafür sorgen, dass die Kinder wenigstens in der Schule auf digitale Medien verzichten? (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.11.2021 |
Citation | Irion, Thomas: Digitale Bildung in der Grundschule: Nicht ob, sondern wie - In: Kinderschutz aktuell (2021) 4, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236289 - DOI: 10.25656/01:23628 |