Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Digitale Bildung in der Grundschule: Nicht ob, sondern wie
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungKinderschutz aktuell (2021) 4, S. 10-12 ZDB
Dokument  (917 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Digitalisierung; Kindermedien; Grundschulalter; Grundschulpädagogik; Medienpädagogik; Lernen; Medienalltag; Primarbereich; Digitale Medien; Mediennutzung; Unterricht; Medienwelt
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bereits Kinder im Grundschulalter verbringen in ihrer Freizeit doch schon viel Zeit mit digitalen Spielen, Videos und teilweise sogar Social Media. Muss hier nicht die Grundschule einen Gegenpol zu dieser Entwicklung bilden und dafür sorgen, dass die Kinder wenigstens in der Schule auf digitale Medien verzichten? (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.11.2021
QuellenangabeIrion, Thomas: Digitale Bildung in der Grundschule: Nicht ob, sondern wie - In: Kinderschutz aktuell (2021) 4, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236289 - DOI: 10.25656/01:23628
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)