Detailanzeige
Titel |
Digitale Bildung in der Grundschule: Nicht ob, sondern wie |
---|---|
Autor | Irion, Thomas |
Originalveröffentlichung | Kinderschutz aktuell (2021) 4, S. 10-12 |
Dokument | Volltext (917 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitalisierung; Kindermedien; Grundschulalter; Grundschulpädagogik; Medienpädagogik; Lernen; Medienalltag; Primarbereich; Digitale Medien; Mediennutzung; Unterricht; Medienwelt |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Bereits Kinder im Grundschulalter verbringen in ihrer Freizeit doch schon viel Zeit mit digitalen Spielen, Videos und teilweise sogar Social Media. Muss hier nicht die Grundschule einen Gegenpol zu dieser Entwicklung bilden und dafür sorgen, dass die Kinder wenigstens in der Schule auf digitale Medien verzichten? (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.11.2021 |
Quellenangabe | Irion, Thomas: Digitale Bildung in der Grundschule: Nicht ob, sondern wie - In: Kinderschutz aktuell (2021) 4, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236289 - DOI: 10.25656/01:23628 |