search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Digital unterstützte Lernprozesse - Chancen und Herausforderungen für die Rolle der Lehrenden
Author GND-ID
SourceForum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 19-23 ZDB
Document  (4.989 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehr-Lern-Prozess; Lernumgebung; Digitalisierung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildner; Lernprozess; Medienpädagogik
sub-disciplineAdult Education / Further Education
Media Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1433-769X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Welchen Unterschied macht "das Digitale" für Lehren und Lernen aus? Dieser Frage und vor allem den mit der "Digitalisierung" verbundenen Chancen und Herausforderungen für die Gestaltung von Lernprozessen für Erwachsene möchte dieser Beitrag nachgehen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Reflexion veränderter Anforderungen an die Aufgaben und die Rolle der Lehrenden im Kontext "digitaler Lehre". (DIPF/Orig.)
other articles of this journalForum Erwachsenenbildung Jahr: 2018
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication23.11.2021
CitationPachner, Anita: Digital unterstützte Lernprozesse - Chancen und Herausforderungen für die Rolle der Lehrenden - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 19-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236332 - DOI: 10.25656/01:23633
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)