details
| Title |
Ideen, Standards und Stolpersteine kollaborativer E-Learning-Projekte |
|---|---|
| Authors |
Wienberg, Jana |
| Source | Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 33-37 |
| Document | full text (4.965 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Digitale Medien; Lernen; E-Learning; Konzept; Tutor; Erwachsenenbildung; Bildungsangebot |
| sub-discipline | Adult Education / Further Education Media Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1433-769X; 1433769X |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Orts- und zeitunabhängige E-Learning-Angebote gewinnen in der Bildungslandschaft durch unterschiedliche gesellschaftliche Entwicklungen und Einflüsse zunehmend an Bedeutung. In diesem Beitrag wird daher auf konzeptioneller Ebene die Lernendenorientierung in E-Learnings sowie die Rolle von E-Tutor/innen diskutiert. Anhand von zwei Projektbeispielen wird die praktische Anwendung des dargestellten Diskurses veranschaulicht. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2018 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 23.11.2021 |
| Citation | Wienberg, Jana; Heinrichs, Helen Silja; Grotlüschen, Anke: Ideen, Standards und Stolpersteine kollaborativer E-Learning-Projekte - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 33-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236361 - DOI: 10.25656/01:23636 |