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Title |
Zum Subjekt werden oder gemacht werden? - In den Echoräumen digitaler Bildung |
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Authors |
Lerch, Sebastian ![]() |
Source | Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 38-41 ![]() |
Document | full text (5.554 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungstheorie; Mediennutzung; Digitalisierung; Subjekt <Phil>; Digitale Medien; Handlungsfähigkeit; E-Learning; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Digitale Medien werden in ihrer Breite von der Öffentlichkeit weitestgehend positiv in Bezug auf subjektive Bildungsprozesse gesehen. Zugleich existieren auch kritische Implikationen der Nutzung neuer Medien. Doch was bedeutet dies für das Subjekt und seine selbstbestimmte Orientierung und Handlungsfähigkeit in einer zunehmend digitalen Welt? (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2018 |
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Date of publication | 23.11.2021 |
Citation | Lerch, Sebastian; Getto, Maresa: Zum Subjekt werden oder gemacht werden? - In den Echoräumen digitaler Bildung - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 38-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236374 - DOI: 10.25656/01:23637 |