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Title
Helfen als individuelle Erfahrung und soziale Praxis zwischen Deautonomisierung und Befähigung
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SourceGrenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 132-138
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0; 9783781524859; 9783781559240
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Helfen im Kontext von Schule und Unterricht bewegt sich in einem Spannungsfeld von Unterstützung als Befähigung (Empowerment) und Deautonomisierung als Zementierung bestehender Macht- und Herrschaftsverhältnisse, wobei die Übergänge oft fließend sind. Diese Spannungsfelder werden in den beiden folgenden Abschnitten anhand erster empirischer Zwischenergebnisse aus dem Kontext von Unterricht und Schule etwas genauer betrachtet. (DIPF/Orig.)
is part of:Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
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Date of publication19.01.2022
CitationHoffmann, Thomas; Reisenauer, Cathrin; Richter, Hendrik: Helfen als individuelle Erfahrung und soziale Praxis zwischen Deautonomisierung und Befähigung - In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 132-138 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238245 - DOI: 10.25656/01:23824; 10.35468/5924-13
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