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Title
Zusammenarbeit und Mediennutzung in einer Partizipativen Forschungsgruppe
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SourceGrenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 223-230
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0; 9783781524859; 9783781559240
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das Forschungsprojekt ParLink (‚Partizipative Lehre im Kontext inklusionssensibler Hochschulentwicklung‘) ist ein interdisziplinäres. Die Mitglieder untersuchen gemeinsam Möglichkeiten inklusionssensibler Hochschulentwicklung auf der Ebene der Dozierenden. Dabei liegt der Fokus auf der Gestaltung von Hochschullehre durch sogenannte Bildungsfachkräfte1 mit Lernschwierigkeiten. Im Projekt wird sowohl der Frage nachgegangen, inwiefern durch partizipative Lehre mit qualifizierten Bildungsfachkräften die inklusive Qualität der Hochschulbildung erhöht werden kann, als auch der, welche (didaktischen) Gestaltungsmöglichkeiten partizipativer Lehre es gibt. Die Arbeitsweise wird im Beitrag näher vorgestellt. (DIPF/Orig.)
is part of:Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
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Date of publication19.01.2022
CitationSchwörer, Laura; van Ledden, Hannah; Algermissen, Pia; Hauser, Mandy: Zusammenarbeit und Mediennutzung in einer Partizipativen Forschungsgruppe - In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 223-230 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238358 - DOI: 10.25656/01:23835; 10.35468/5924-24
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