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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI: ;
Titel
Zusammenarbeit und Mediennutzung in einer Partizipativen Forschungsgruppe
Autoren ; ; ; GND-ID
OriginalveröffentlichungGrenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 223-230
Dokument  (311 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Forschung; Kooperation; Mediennutzung; Forschungsprojekt; Partizipation; Interdisziplinäre Forschung; Hochschullehre; Projektgruppe; Digitale Medien
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0; 9783781524859; 9783781559240
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Forschungsprojekt ParLink (‚Partizipative Lehre im Kontext inklusionssensibler Hochschulentwicklung‘) ist ein interdisziplinäres. Die Mitglieder untersuchen gemeinsam Möglichkeiten inklusionssensibler Hochschulentwicklung auf der Ebene der Dozierenden. Dabei liegt der Fokus auf der Gestaltung von Hochschullehre durch sogenannte Bildungsfachkräfte1 mit Lernschwierigkeiten. Im Projekt wird sowohl der Frage nachgegangen, inwiefern durch partizipative Lehre mit qualifizierten Bildungsfachkräften die inklusive Qualität der Hochschulbildung erhöht werden kann, als auch der, welche (didaktischen) Gestaltungsmöglichkeiten partizipativer Lehre es gibt. Die Arbeitsweise wird im Beitrag näher vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
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Eintrag erfolgte am19.01.2022
QuellenangabeSchwörer, Laura; van Ledden, Hannah; Algermissen, Pia; Hauser, Mandy: Zusammenarbeit und Mediennutzung in einer Partizipativen Forschungsgruppe - In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 223-230 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238358 - DOI: 10.25656/01:23835; 10.35468/5924-24
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