details
Title |
Ralf Koerrenz (Hrsg.): Globales lehren, postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020 (212 S.) [Rezension] |
---|---|
Authors |
Drerup, Johannes ![]() ![]() ![]() |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 ![]() |
Document | full text (227 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Lernen; Globales Lernen; Lehren; Postkolonialismus; Weltbürger; Bildung; Interkulturelle Bildung; Politische Bildung; Erziehung; Bildungstheorie; Erkenntnistheorie; Politik; Wissenschaft; Orientierung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Ralf Koerrenz (Hrsg.): Globales lehren, postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020 (212 S.; ISBN 978-3-7799-6245-8; 26,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.03.2023 |
Citation | Drerup, Johannes; Knobloch, Phillip: Ralf Koerrenz (Hrsg.): Globales lehren, postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020 (212 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240819 - DOI: 10.25656/01:24081 |