search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Motivation und digitale Medien am Beispiel des Sachunterrichts
Authors
SourceHaider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 85-97
Document  (605 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5938-7; 978-3-7815-2498-9; 9783781559387; 9783781524989
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der folgende Beitrag versucht zu klären, wie sich der Einsatz digitaler Medien auf die Motivation der Schülerinnen und Schüler im Sachunterricht auswirkt. Dabei werden aus den Forschungsergebnissen Potenziale abgeleitet, wie sich ein motivationsförderlicher Sachunterricht mit digitalen Medien in der Grundschule verwirklichen lässt. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.03.2022
CitationScharpf, Stephanie; Gabes, Daniela: Motivation und digitale Medien am Beispiel des Sachunterrichts - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 85-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242525 - DOI: 10.25656/01:24252; 10.35468/5938-07
export files

share content at social platforms