Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242525
DOI: 10.25656/01:24252; 10.35468/5938-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242525
DOI: 10.25656/01:24252; 10.35468/5938-07
Titel |
Motivation und digitale Medien am Beispiel des Sachunterrichts |
---|---|
Autoren | Scharpf, Stephanie; Gabes, Daniela |
Originalveröffentlichung | Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 85-97 |
Dokument | Volltext (605 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Digitalisierung; Grundschulpädagogik; Sachunterricht; Fachdidaktik; Digitale Medien; Individuelle Förderung; Medienpädagogik; Medienkompetenz; Medieneinsatz; Motivation; Primarbereich; Motivationsförderung |
Teildisziplin | Medienpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5938-7; 978-3-7815-2498-9; 9783781559387; 9783781524989 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der folgende Beitrag versucht zu klären, wie sich der Einsatz digitaler Medien auf die Motivation der Schülerinnen und Schüler im Sachunterricht auswirkt. Dabei werden aus den Forschungsergebnissen Potenziale abgeleitet, wie sich ein motivationsförderlicher Sachunterricht mit digitalen Medien in der Grundschule verwirklichen lässt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.03.2022 |
Quellenangabe | Scharpf, Stephanie; Gabes, Daniela: Motivation und digitale Medien am Beispiel des Sachunterrichts - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 85-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242525 - DOI: 10.25656/01:24252; 10.35468/5938-07 |