details
| Title |
Lernleistungen an Grundschulen in Rheinland-Pfalz - Teil 1. IQB-Bildungstrend und VERA-Vergleichsarbeiten |
|---|---|
| Authors |
Kraus, Thorben;
Weishaupt, Horst |
| Source | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 26 (2021) 7/8, S. 225-228 |
| Document | full text (152 KB) (formally and content revised edition) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Grundschule; Schülerleistung; Kompetenz; Lernstandserhebung; Bildungsmonitoring; Mathematikunterricht; Deutschunterricht; Leseverstehen; Soziale Herkunft; Migrationshintergrund; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Empirische Untersuchung; Rheinland-Pfalz; Deutschland |
| sub-discipline | Empirical Educational Research |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1865-2026; 18652026 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Review Status Unknown |
| Abstract (German): | Die landesweiten Ergebnisse der VERA-Vergleichsarbeiten 2016 werden mit den Ergebnissen des IQB-Bildungstrends für Rheinland-Pfalz verglichen und hinsichtlich ihrer Bedeutung für ein regelmäßiges Monitoring der Leistungen der Schülerinnen und Schüler diskutiert. (DIPF/Autor) |
| other articles of this journal | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz Jahr: 2021 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 28.07.2022 |
| Citation | Kraus, Thorben; Weishaupt, Horst; Hosenfeld, Ingmar: Lernleistungen an Grundschulen in Rheinland-Pfalz - Teil 1. IQB-Bildungstrend und VERA-Vergleichsarbeiten - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 26 (2021) 7/8, S. 225-228 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243075 - DOI: 10.25656/01:24307 |