details
Title |
Lernleistungen an Grundschulen in Rheinland-Pfalz - Teil 1. IQB-Bildungstrend und VERA-Vergleichsarbeiten |
---|---|
Authors |
Kraus, Thorben;
Weishaupt, Horst ![]() ![]() ![]() |
Source | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 26 (2021) 7/8, S. 225-228 ![]() |
Document | full text (152 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Schülerleistung; Kompetenz; Lernstandserhebung; Bildungsmonitoring; Mathematikunterricht; Deutschunterricht; Leseverstehen; Soziale Herkunft; Migrationshintergrund; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Empirische Untersuchung; Rheinland-Pfalz; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1865-2026; 18652026 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die landesweiten Ergebnisse der VERA-Vergleichsarbeiten 2016 werden mit den Ergebnissen des IQB-Bildungstrends für Rheinland-Pfalz verglichen und hinsichtlich ihrer Bedeutung für ein regelmäßiges Monitoring der Leistungen der Schülerinnen und Schüler diskutiert. (DIPF/Autor) |
other articles of this journal | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz Jahr: 2021 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.07.2022 |
Citation | Kraus, Thorben; Weishaupt, Horst; Hosenfeld, Ingmar: Lernleistungen an Grundschulen in Rheinland-Pfalz - Teil 1. IQB-Bildungstrend und VERA-Vergleichsarbeiten - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 26 (2021) 7/8, S. 225-228 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243075 - DOI: 10.25656/01:24307 |