details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243115
DOI: 10.25656/01:24311; 10.14361/9783839459799
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243115
DOI: 10.25656/01:24311; 10.14361/9783839459799
Title |
Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des "Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik" |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Bittner, Martin ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Bielefeld : transcript 2022, 210 S. - (Pädagogik) |
Document | full text (2.340 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Kritik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Manifest; Bildung; Leben; Bildungstheorie; Bildungspolitik; Bildungssoziologie |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Contributors (corporate) | Europa-Universität Flensburg |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8394-5979-9; 9783839459799 |
ISSN | 2703-1055; 27031055 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Kritik scheint in Verruf – eine Reaktion darauf ist das »Manifest für eine Post-Kritische Pädagogik«, das in diesem Band erstmals in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Wurde damit das Zeitalter der Post-Kritik eingeleitet? Oder war die Rezeption kritischer Theorien im deutschsprachigen Raum immer schon eine Post-Kritische? Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich mit diesen Fragen kontrovers und kritisch auseinander: Das Manifest wird in Frage gestellt, weitergedacht, eingeordnet. Resultat ist ein vielstimmiges Gespräch mit unterschiedlichsten Bezügen und Formaten. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 23.03.2022 |
Citation | Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des "Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik". Bielefeld : transcript 2022, 210 S. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243115 - DOI: 10.25656/01:24311; 10.14361/9783839459799 |