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Title
Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des "Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik"
Other contributors (e.g. editor)Bittner, Martin GND-ID ORCID; Wischmann, Anke GND-ID ORCID
SourceBielefeld : transcript 2022, 210 S. - (Pädagogik)
Document (2.340 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Europa-Universität Flensburg
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8394-5979-9; 9783839459799
ISSN2703-1055; 27031055
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Kritik scheint in Verruf – eine Reaktion darauf ist das »Manifest für eine Post-Kritische Pädagogik«, das in diesem Band erstmals in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Wurde damit das Zeitalter der Post-Kritik eingeleitet? Oder war die Rezeption kritischer Theorien im deutschsprachigen Raum immer schon eine Post-Kritische? Die Beiträger*innen des Bandes setzen sich mit diesen Fragen kontrovers und kritisch auseinander: Das Manifest wird in Frage gestellt, weitergedacht, eingeordnet. Resultat ist ein vielstimmiges Gespräch mit unterschiedlichsten Bezügen und Formaten. (DIPF/Orig.)
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Date of publication23.03.2022
CitationKritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des "Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik". Bielefeld : transcript 2022, 210 S. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243115 - DOI: 10.25656/01:24311; 10.14361/9783839459799
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