search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Professionelles Engagement im Referendariat. Eine Frage der sozialräumlichen Lage?
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 52-63 ZDB
Document  (675 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Arbeit an Schulen in herausfordernder Lage verlangt von den Lehrkräften ein überdurchschnittliches Ausmaß an Engagement, um den Anforderungen dieser spezifischen und stark heterogenen Schüler*innenschaft angemessen begegnen zu können. Im vorliegenden Beitrag werden zwei Aspekte des professionellen Engagements betrachtet: die geplante Bereitschaft zur Anstrengung sowie die geplante Teilnahme an Fortbildungen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.04.2022
CitationDarge, Kerstin; Weyers, Jonas; König, Johannes: Professionelles Engagement im Referendariat. Eine Frage der sozialräumlichen Lage? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 52-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243597 - DOI: 10.25656/01:24359; 10.35468/jlb-04-2021-04
export files

share content at social platforms