details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243597
DOI: 10.25656/01:24359; 10.35468/jlb-04-2021-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243597
DOI: 10.25656/01:24359; 10.35468/jlb-04-2021-04
Title |
Professionelles Engagement im Referendariat. Eine Frage der sozialräumlichen Lage? |
---|---|
Authors | Darge, Kerstin ; Weyers, Jonas; König, Johannes |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 52-63 |
Document | full text (675 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schule; Sozialraum; Soziale Situation; Referendar; Engagement; Lehrberuf; Professionalität; Lehrerfortbildung; Umfrage; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Arbeit an Schulen in herausfordernder Lage verlangt von den Lehrkräften ein überdurchschnittliches Ausmaß an Engagement, um den Anforderungen dieser spezifischen und stark heterogenen Schüler*innenschaft angemessen begegnen zu können. Im vorliegenden Beitrag werden zwei Aspekte des professionellen Engagements betrachtet: die geplante Bereitschaft zur Anstrengung sowie die geplante Teilnahme an Fortbildungen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.04.2022 |
Citation | Darge, Kerstin; Weyers, Jonas; König, Johannes: Professionelles Engagement im Referendariat. Eine Frage der sozialräumlichen Lage? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 52-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243597 - DOI: 10.25656/01:24359; 10.35468/jlb-04-2021-04 |