details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243604
DOI: 10.25656/01:24360; 10.35468/jlb-04-2021-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243604
DOI: 10.25656/01:24360; 10.35468/jlb-04-2021-05
Title |
Wertschätzend miteinander umgehen |
---|---|
Authors | Grimme, Gisela; Fecht, Heike von der |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 64-75 ![]() |
Document | full text (1.142 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Wertschätzung; Anerkennung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Schulkultur |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen von der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln schildern, wie an ihrer Schule, die 2017 mit dem Deutschen Schulpreis prämiert wurde, der Aufbau und die Pflege eines wertschätzenden und anerkennenden Miteinanders nur dann erfolgreich sein kann, wenn dies gleichzeitig in die Unterrichts- und Schulentwicklung eingebunden ist. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.04.2022 |
Citation | Grimme, Gisela; Fecht, Heike von der: Wertschätzend miteinander umgehen - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 64-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243604 - DOI: 10.25656/01:24360; 10.35468/jlb-04-2021-05 |