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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245278
DOI: 10.25656/01:24527; 10.35468/5937-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245278
DOI: 10.25656/01:24527; 10.35468/5937-10
Title |
Vulnerabilität, "family resilience" und religiös motivierte Deutungsmuster von Eltern behinderter Kinder |
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Authors | Konz, Britta ; Schröter, Anne |
Source | Konz, Britta [Hrsg.]; Schröter, Anne [Hrsg.]: DisAbility in der Migrationsgesellschaft. Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 139-155 |
Document | full text (405 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Behinderung; Kind; Vulnerabilität; Religiosität; Deutungsmuster; Überzeugung; Familie; Migrationshintergrund; Religion; Qualitative Forschung; Empirische Untersuchung; Interview |
sub-discipline | Special Education Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5937-0; 978-3-7815-2497-2; 9783781559370; 9783781524972 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag widmet sich auf Grundlage einer qualitativ-empirischen Interviewstudie den religiös motivierten Deutungsmustern von Eltern eines Kindes mit Behinderung im Umgang mit dieser Behinderung. Er geht davon aus, dass sich aktuell alle (religiösen) Verortungen und Beheimatungen in Deutschland unter migrationsgesellschaftlichen Bedingungen vollziehen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | DisAbility in der Migrationsgesellschaft. Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten |
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Date of publication | 13.05.2022 |
Citation | Konz, Britta; Schröter, Anne: Vulnerabilität, "family resilience" und religiös motivierte Deutungsmuster von Eltern behinderter Kinder - In: Konz, Britta [Hrsg.]; Schröter, Anne [Hrsg.]: DisAbility in der Migrationsgesellschaft. Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 139-155 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245278 - DOI: 10.25656/01:24527; 10.35468/5937-10 |