search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Professionalisierung von Grundschullehrkräften durch Fortbildung
Author
SourceMammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 233-243
Document  (340 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5949-3; 978-3-7815-2508-5; 9783781559493; 9783781525085
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin befasst sich mit der Professionalisierung von Grundschullehrkräften durch Fortbildungen. Im Fokus des Beitrags stehen neben wirksamen Gestaltungselementen von Fortbildungen, wie z. B. deren Dauer oder ihr Praxisbezug, auch Fortbildungsmaßnahmen, die Professionalisierung konkret unterstützen. Hier nennt sie u. a. digitale Lehrkräftefortbildungen, wie sie seit Beginn der Corona-Pandemie z.B. als Webinare oder Blended-Learning-Formate angeboten werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.06.2022
CitationRank, Astrid: Professionalisierung von Grundschullehrkräften durch Fortbildung - In: Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 233-243 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246301 - DOI: 10.25656/01:24630; 10.35468/5949-15
export files

share content at social platforms