details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246301
DOI: 10.25656/01:24630; 10.35468/5949-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246301
DOI: 10.25656/01:24630; 10.35468/5949-15
Title |
Professionalisierung von Grundschullehrkräften durch Fortbildung |
---|---|
Author |
Rank, Astrid ![]() ![]() |
Source | Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 233-243 |
Document | full text (340 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrer; Professionalisierung; Primarbereich; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrerbildung; Fortbildung; Kompetenzentwicklung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Adult Education / Further Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5949-3; 978-3-7815-2508-5; 9783781559493; 9783781525085 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin befasst sich mit der Professionalisierung von Grundschullehrkräften durch Fortbildungen. Im Fokus des Beitrags stehen neben wirksamen Gestaltungselementen von Fortbildungen, wie z. B. deren Dauer oder ihr Praxisbezug, auch Fortbildungsmaßnahmen, die Professionalisierung konkret unterstützen. Hier nennt sie u. a. digitale Lehrkräftefortbildungen, wie sie seit Beginn der Corona-Pandemie z.B. als Webinare oder Blended-Learning-Formate angeboten werden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.06.2022 |
Citation | Rank, Astrid: Professionalisierung von Grundschullehrkräften durch Fortbildung - In: Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 233-243 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246301 - DOI: 10.25656/01:24630; 10.35468/5949-15 |