details
Title |
Atmosphären des Lehrens und Lernens. Annäherung an ein soziales Phänomen |
---|---|
Author |
Kühn, Christian ![]() |
Source | Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 2, S. 17-20 ![]() |
Document | full text (1.570 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Emotion; Lernen; Lernkultur; Lernort; Lehr-Lern-Prozess; Lernatmosphäre; Lernumgebung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In dem Beitrag zeigt sich, dass die Lernatmosphäre ein Beziehungsphänomen in Bildungs- und Lernprozessen ist. Dabei wird deutlich, dass der Lernort der zentrale Bezugspunkt für die so kreierten Stimmungsräume ist. Diese Räume können von den beteiligten Akteuren gestaltet werden und wirken sich auf emotionale Muster aus, die wiederum Schneisen schlagen für nachfolgende lebensbegleitende Lernprozesse. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.06.2022 |
Citation | Kühn, Christian: Atmosphären des Lehrens und Lernens. Annäherung an ein soziales Phänomen - In: Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 2, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246976 - DOI: 10.25656/01:24697 |