search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Atmosphären des Lehrens und Lernens. Annäherung an ein soziales Phänomen
Author
SourceForum Erwachsenenbildung 52 (2019) 2, S. 17-20 ZDB
Document  (1.570 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1433-769X; 1433769X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In dem Beitrag zeigt sich, dass die Lernatmosphäre ein Beziehungsphänomen in Bildungs- und Lernprozessen ist. Dabei wird deutlich, dass der Lernort der zentrale Bezugspunkt für die so kreierten Stimmungsräume ist. Diese Räume können von den beteiligten Akteuren gestaltet werden und wirken sich auf emotionale Muster aus, die wiederum Schneisen schlagen für nachfolgende lebensbegleitende Lernprozesse. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.06.2022
CitationKühn, Christian: Atmosphären des Lehrens und Lernens. Annäherung an ein soziales Phänomen - In: Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 2, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246976 - DOI: 10.25656/01:24697
export files

share content at social platforms