details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247997
DOI: 10.25656/01:24799; 10.35468/5946-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247997
DOI: 10.25656/01:24799; 10.35468/5946-07
| Title |
Das Seminar "Sprechen über Unterricht – wie Lehrkräfte gemeinsam Unterricht planen" |
|---|---|
| Author |
Beckmann, Timo |
| Source | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 123-126 |
| Document | full text (184 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Erziehungswissenschaft; Hochschulseminar; Kooperation; Lehrer; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 |
| Language | German |
| Year of creation | 2022 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Autor beschreibt ein Seminar aus der Bildungswissenschaft, in dem Studierende sich vor allem mit Fragen der Kooperation in der Entwicklung von Schule und Unterricht auseinandersetzen. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 08.07.2022 |
| Citation | Beckmann, Timo: Das Seminar "Sprechen über Unterricht – wie Lehrkräfte gemeinsam Unterricht planen" - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 123-126 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247997 - DOI: 10.25656/01:24799; 10.35468/5946-07 |