details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248046
DOI: 10.25656/01:24804; 10.35468/5946-12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248046
DOI: 10.25656/01:24804; 10.35468/5946-12
Title |
Das Projekt "Kunst und Mathematik" |
---|---|
Authors |
Guder, Klaus-Ulrich ![]() |
Source | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 185-187 |
Document | full text (179 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Mathematikunterricht; Kunstunterricht; Kunst; Ästhetische Erfahrung; Lernumgebung; Sinneswahrnehmung; Projekt |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Ausgehend von verschiedenen Kunstwerken werden Verbindungen zwischen ästhetischen und mathematischen Erfahrungen herausgearbeitet. Diese werden zum Entwurf von Lernumgebungen genutzt, die im Rahmen der Praxisphase erprobt und auf ihre Wirkung hin überprüft werden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.07.2022 |
Citation | Guder, Klaus-Ulrich; Lenz-Johanns, Martin: Das Projekt "Kunst und Mathematik" - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 185-187 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248046 - DOI: 10.25656/01:24804; 10.35468/5946-12 |