search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Projekt "Kunst und Mathematik"
Authors
SourceBeckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 185-187
Document  (179 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Ausgehend von verschiedenen Kunstwerken werden Verbindungen zwischen ästhetischen und mathematischen Erfahrungen herausgearbeitet. Diese werden zum Entwurf von Lernumgebungen genutzt, die im Rahmen der Praxisphase erprobt und auf ihre Wirkung hin überprüft werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.07.2022
CitationGuder, Klaus-Ulrich; Lenz-Johanns, Martin: Das Projekt "Kunst und Mathematik" - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 185-187 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248046 - DOI: 10.25656/01:24804; 10.35468/5946-12
export files

share content at social platforms