details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248885
DOI: 10.25656/01:24888; 10.35468/5958-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248885
DOI: 10.25656/01:24888; 10.35468/5958-09
| Title |
Adressierungspraxen von Sonderpädagog*innen in inklusiven Settings |
|---|---|
| Author |
Moser, Vera |
| Source | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 89-98 |
| Document | full text (203 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Lehrerrolle; Typologie; Berufliche Identität; Qualitative Forschung; Interview; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
| Language | German |
| Year of creation | 2022 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autorin untersucht unter Rückgriff auf qualitative Daten aus ihrem BMBF-Projekt „FoLiS“ (Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Settings) Adressierungspraxen sowie etwaige Rollenausformungen von sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Settings. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 21.07.2022 |
| Citation | Moser, Vera: Adressierungspraxen von Sonderpädagog*innen in inklusiven Settings - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 89-98 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248885 - DOI: 10.25656/01:24888; 10.35468/5958-09 |