search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Wie Praxis Wissen schafft. Ein Plädoyer
Author GND-ID
SourceForum Erwachsenenbildung 48 (2015) 4, S. 17-21 ZDB
Document  (389 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Wissen; Erwachsenenbildung; Professionalität; Theorie-Praxis-Beziehung
sub-disciplineAdult Education / Further Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1433-769X; 1433769X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wer über Praxis nachdenkt, kommt nicht daran vorbei, zugleich über das Verhältnis von Praxis und Theorie nachzudenken. Das klingt langweilig, ist es aber nicht! Denn daran knüpft auch die Frage an, wer in der Lage ist, anschlussfähige Neuerungen und tatsächliche Impulse zur Professionalisierung zu geben? Die These des Textes lautet: Ohne die Praxis sind echte Neuerungen und Entdeckungen nicht zu haben. Daher gilt es, die Praxis darin zu bestärken, auch in Wissensbelangen wieder mehr und bewusster auf ihre eigene Kreativität und Innovationskraft zu setzen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalForum Erwachsenenbildung Jahr: 2015
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication05.08.2022
CitationWolf, Gertrud: Wie Praxis Wissen schafft. Ein Plädoyer - In: Forum Erwachsenenbildung 48 (2015) 4, S. 17-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249126 - DOI: 10.25656/01:24912
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)