details
Title |
Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik |
---|---|
Author |
Kugler, Walter ![]() |
Source | Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5) |
Document | full text (1.955 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Musik; Musikunterricht; Waldorfschule; Pädagogische Anthropologie; Anthroposophie; Menschenbild; Theorie; Praxis |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89007-026-4; 3890070264 |
Language | German |
Year of creation | 1984 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag werden menschenkundliche Aspekte - bei dieser Darstellung handelt es sich um eine erste Skizze des weiten Spektrums der anthroposophischen Menschenkunde - im Zusammenhang mit dem Musikunterricht an der Waldorfschule angeführt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Kind und Musik |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 28.07.2022 |
Citation | Kugler, Walter: Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249180 - DOI: 10.25656/01:24918 |