search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik
Author
SourceKleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5)
Document  (1.955 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-026-4; 3890070264
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag werden menschenkundliche Aspekte - bei dieser Darstellung handelt es sich um eine erste Skizze des weiten Spektrums der anthroposophischen Menschenkunde - im Zusammenhang mit dem Musikunterricht an der Waldorfschule angeführt. (DIPF/Orig.)
is part of:Kind und Musik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.07.2022
CitationKugler, Walter: Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249180 - DOI: 10.25656/01:24918
export files

share content at social platforms