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Title
Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen
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SourceGW-Unterricht 166 (2022) 2, S. 62-71 ZDB
Document  (355 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-7001-9296-1; 9783700192961
ISSN2414-4169; 2077-1517; 24144169; 20771517
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Befürworter*innen eines separaten Schulfachs Wirtschaft verweisen oft auf Deutschland. Das ist irreführend, denn dort ist das sozialwissenschaftliche Integrationsfach der Regelfall, das Separatfach Wirtschaft die Ausnahme. Das Integrationsfach umfasst meist die Domänen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Recht. Vor allem Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gelten als Musterbeispiele für das Fach Wirtschaft. Wie ist dort die Lage? (DIPF/Orig.)
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Date of publication20.07.2022
CitationHedtke, Reinhold: Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen - In: GW-Unterricht 166 (2022) 2, S. 62-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250023 - DOI: 10.25656/01:25002; 10.1553/gw-unterricht166s62
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